Home Unterschriftenliste gegen die Kürzung der Öffnungzeiten der Stadtteilbibliotheken Darmstadts
« Home »
Jan 20th, 2011 Comments: 0

Unterschriftenliste gegen die Kürzung der Öffnungzeiten der Stadtteilbibliotheken Darmstadts

Tags

Mit dem Beginn des Jahres 2011 wurden die Öffnungszeiten der Stadtteilbibliotheken Darmstadts wie folgt gekürzt:
In Arheilgen, Bessungen und Eberstadt haben die Bibliotheken an jeweils einem Vor- und einem Nachmittag geöffnet: vormittags 3 Stunden und nachmittags 4 Stunden. Die Stadtteilbibliothek Kranichstein hat zwei Nachmittage á 4 Stunden geöffnet. Das entspricht im Mittel einer Reduzierung der vorherigen Öffnungszeiten der Stadtteilbibliotheken um die Hälfte!

Mit meiner Unterschrift setze ich mich dafür ein, dass die Stadt Darmstadt diese drastische Reduzierung der Öffnungszeiten rückgängig macht und die Öffnung aller Stadtteilbibliotheken an 3 Nachmittagen und einem Vormittag wieder einführt, damit allen Darmstädter Bürgern wieder eine sinnvolle Nutzung der Stadtteilbibliotheken möglich ist.

Anbei die Unterschriftenliste zum Download als PDF Datei Download hier).

Die Unterschriftenliste sollen vor der nächsten 42. Sitzung des Ausschusses für Kultur und Wissenschaft am 02.02.2011 gesammelt werden. Wir bitten um größtmögliche Unterstützung, damit wir die Verärgerung der Bürgerinnen und Bürger über diese kurzsichtige Maßnahme aufzeigen können.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>