Home Die Politik (SPD) geht in die richtige Richtung – Bessungen jedoch noch von Schließung bedroht!
« Initiative – Büchereien bleiben Home »
Apr 15th, 2010 Comments: 0

Die Politik (SPD) geht in die richtige Richtung – Bessungen jedoch noch von Schließung bedroht!

Unter dem Titel „SPD: Einsparpotenzial ist ausgereizt“ kann man dem Darmstädter Echo vom 15.04.2010 folgendes entnehmen:

Den alten Bücherbus will die SPD zwar abschaffen, aber mit Sponsorenhilfe ein neues Fahrzeug kaufen. Die Stadtteilbibliotheken von Arheilgen und Kranichstein sollen autark bleiben.
Weiter:
„Wir müssen auch angesichts knapper Kassen den freien Bildungszugang ermöglichen“, sagte Fraktionschef Hanno Benz

Quelle [10]: http://www.echo-online.de/suedhessen/darmstadt/SPD-Einsparpotenzial-ist-ausgereizt;art1231,810763

Eine solche Aussage der Politik ist gut und wichtig, allerdings wird die Stadtteilbibliothek Bessungen nicht erwähnt.  In der Kulturausschusssitzung, gestern am 14.04.2010, hat die SPD konkret von der Schließung der Bessunger Stadtteilbibliothek gesprochen.
Auch an dieser Stelle fragen wir uns, was die Einsparungen bringen und wieviele Bessunger Kinder zukünftig auf Leseförderung verzichten müssen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>